Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Bild_49Kapitel 2:
Katze im Sack...

Eine Innenbesichtigung ist also nicht möglich, da nirgends ein Schlüssel zu bekommen ist.
Das Haus ist in der Zwangsversteigerung und wir haben dadurch kaum Chancen daran etwas zu ändern.
Ich versuche eine realistische Einschätzung. Das Wertgutachten liegt mir vor und der Verkehrswert ist bekannt. Soll ich mich auf die paar Bilder vom Innenleben des Hauses im Wertgutachten verlassen?

Über ein Jahr ist seit dem vergangen und Vandalen haben das Haus zwischenzeitlich heimgesucht. Kinder haben etliche Scheiben zerschlagen. Was erwartet uns im Innern?

ImageImageWie geplant, machen wir erst einmal einen Abstecher nach Bad Karlshafen und sehen uns den Kurort an. Der zu früheren, zuschussfreundlicheren Zeiten entstandene und an einigen Stellen noch gut sichtbare Glanz des Bades ist immer noch nicht ganz verblasst. Die Sparpolitik innerhalb der Sozialsysteme hinterlässt aber auch in Karlshafen immer weitreichendere Spuren.

ImageImageNachmittags beenden wir unsere Exkursion und fahren heim.
Ich finde das Haus kaufenswert - mein Herzblatt auch. Allerdings setzen wir uns Eurogrenzen.

Realistisch gesehen haben wir ein Wertgutachten, ein Fachwerkhaus unter Denkmalschutz, 1000 qm Grundstück,- allerdings im Überschwemmungsgebiet, 2 alte, baufällige kleine Anbauten mit marodem Dach, ein hübsches Dorf, eine tolle landschaftliche Aussicht, keine Innenansicht, ab und an Wasser vom Fluss durchs Haus usw. -usw....

Ich habe unwahrscheinliches Glück: Meine Lebensgefährtin ( Freundin, bessere Hälfte oder wie immer Sie es nennen möchten) akzeptiert ihren kleinen Traumtänzer und lässt sich zu allerlei Dummheiten inspirieren. "Das wäre doch ein ideales Künstlerkaffee" - "Fahrradfahrers Einkehr" - "mein Rentenimperium"--- sie lächelt mich liebevoll an.

"Okay, bis ------- Euro bin ich dabei - fahre hin und biete mit!"

Mein Schatz ist einfach unglaublich. Wir zwei Süßen haben nun wirklich die 18 überschritten und trotzdem lässt sie sich noch auf solche kindlichen Dummheiten ein. *LOL*Image

Lust auf mehr? Vernatlantis Teil 1: Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis
ISBN-10:
3839107555