Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Kapitel 64:
Sibirien in Hessen

Bild_2
Weihnachten naht und vergeht. Silvester naht und wir empfangen das neue Jahr wieder im Bistro in Gieselwerder. Wir schlagen uns mal wieder ein gelungenes Buffet in den Bauch. Das neue Jahr bringt Schnee und dann sibirische Temperaturen von 21 Grad minus.
In Merzhausen fliegt, hübsch mit Eiszapfen versehen, die Wasseruhr durch den Kellerraum. Wasser bahnt sich seinen Weg zur Decke, verteilt sich von dort hübsch ordentlich im gesamten Kellerraum und verwandelt unsere Holzbriketts zu einem bröseligen Haufen Sägemehl.

Aus Verni ruft Jörg an, Wasserleitung eingefroren und geplatzt. Na, super! Jörg flickt erst einmal das Rohr und ich informiere die Versicherung.

Für Merzhausen ist das etwas schwieriger, da ein Wasserrohrbruch nicht versichert ist.

Frank installiert uns eine neue Wasseruhr. Der Durchlauferhitzer ist auch hin, also entschließen wir uns zu einem Arbeitsbesuch in Merzhausen.

Ich plane 2 Wochenenden für den Bau des Podestes, der Wandschränke und das Legen des Laminatbodens im Dachgeschoss ein. So erhält auch Haus Linde noch eine Renovierungsmaßnahme.

Für Haus 9 schickt uns die Versicherung eine viele Seiten starke Schadensmeldung, mit Fragen, die ich eigentlich schon am Telefon der Sachbearbeiterin beantwortet hatte. Also fülle ich das Dingen aus und lege noch ein Schreiben mit Erklärungen der Meldung als Anlage bei.

Vier Wochen später werde ich mich über einen weiteren Formbogen „Frostschaden“ freuen.

Jörg hängt in Haus 9 ziemlich zurück und als der Märzen naht und somit der Einzugstermin unserer neuen Mieter, ist Haus 9 beileibe nicht fertig.

Okay, damit müssen ja unsere Mieter leben und nicht wir.