Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Bild_25Kapitel 59: 775
Vernis Geburtstag
Nach längerer Pause melde ich mich wieder. Wir waren in den letzten Wochen etwas im Stress.

Was war denn zwischenzeitlich? Ich sollte mir demnächst Notizen machen, denn mein leicht Alzheimer gefährdetes Weichteil im Kopf kann über mehrere Wochen schon mal ein paar Einzelheiten vergessen. Alzi eben. Cry
Die meiste Zeit haben wir natürlich mit Renovieren verbracht. Haus 9 wird nur langsam fertig.

Aber in Verni ist ja immer etwas los und so haben wir auch ein paar andere Dinge unternommen.

Zum Beispiel wurde Vernawahlshausen dieses Jahr 775 Jahre alt und die Vereine haben einen Bauernmarkt und eine Feier organisiert. Die haben wir uns nicht entgehen lassen und nachmittags auf dem Bauernmarkt erst mal leckerer Kartoffelpuffer gegessen  (wie soll ich da diäten? )
Uns Pfarrer hat einen 1 Eurojob übernommen und für einen guten Zweck mit einer alten Buchpresse den Psalm 23 gedruckt - jeder Druck 1 Euro. Wie gesagt: 1 Eurojob  Cool
So ein echter Handdruck hängt demnächst also auch in unserer Vernistube. Innocent
Da fällt mir auf: Der Kirch-Mensch hat mich gesiezt. Wieso duzt der mich Schaf nicht? Höre ich nicht zu seiner Herde? Das muss ich aber noch abklären.Wink
Die alte Dreschmaschine konnte bewundert werden und ab und an wurde sie angeworfen. Das Ding ratterte vor sich hin- da sah und hörte man, was der Heimatverein mit der Restaurierung geleistet hat.

Abends wurde in der Schwülmetalhalle gefeiert. Marion und ich waren zwar ziemlich im Eimer aber wir haben ein paar Stunden mit gefeiert. Verschiedene Gruppen traten auf und auch Anne schwang ihr Tanzbein, stolz beobachtet und bewundert vom alten Ede- Ehemann, :-)

Haus 9 wird am nächsten Tag wieder in Angriff genommen.