Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Kapitel 26:
Baustellenparty
06.10.07

Baustellenparty Der Samstag naht.
Marion wirbelt schon den ganzen Vormittag durch die Bude. Sie hat für heute die Baustellenparty geplant und bereitet vor.
Im Moment müssen wir ja noch improvisieren. Vorerst muss ein Tisch mit 4 Stühlen reichen - machen wir halt eine Stehparty.

Marion überbrückt das Chaos mit einer souveränen Ruhe. Irgendwie schafft sie es eine duftende Vielfalt aus dem Ofen zu zaubern. Der Sekt kühlt im Kühlschrank, das Bier im Flur. Die Party kann starten.

Abends erscheinen pünktlich unsere Gäste und wir haben endlich Gelegenheit DANKE zu sagen und uns ein klein wenig für all baustellenpartydie nette Hilfe und die freundliche Aufnahme hier im Dorf zu revanchieren.
Der Sekt und die Bierchen, die Schnittchen und Dinger aus dem Herd finden ihre Abnehmer und schnell machen die Geschichten aus dem Dorf ihre Runden. Wir erfahren wieder etwas mehr vom Haus und den Vorbesitzern.

Es wird ein schöner Abend.

Mein Schatz hat eine gelungene Party über die Bühne gebracht. Ich muss meinem Frauchen unbedingt sagen, wie sehr ich sie bewundere und liebe.

Danke Marion