Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Kapitel 10:
Motiviert
Do. 12.07.07

Irgendwie fehlt uns heute die Motivation.
Erstaunlicherweise sind wir aber trotzdem überaus fleißig. Marion leiht sich beim Nachbarn Spaten und Schubkarre und entfernt das Unkraut vor dem Denk Mal.

ImageDie beiden Nachtspeicherheizungen, die nutzlos im Wohnzimmer herumliegen sind noch nicht alt genug, um asbestlastig zu sein. Trotzdem binde ich mir eine Staubschutzmaske um, als ich mit der Demontage beginne.

Die Gerüchteküche scheint inzwischen im Dorf voll zu brodeln. Angeblich sollen wir Garagen im Erdgeschoss einrichten, ein Jugendzentrum wird auch gewünscht, man munkelt von Heimatmuseum. Einige sind erfreut, dass das Denk Mal wieder hergerichtet wird, andere meinen, das Ding sei keine 2 Euro wert.

Machen wir erst mal Snackpause in „Biancas Backstube“ und genießen ein gut belegtes Brötchen, Kaffee und ein Stück Kuchen.

Das Wohnzimmer streichen wir anschließend noch schön bunt *gg.
Beige und schweinchenrosa – warten wir mal ab, wie das Morgen aussieht *LOL