Vernatlantis und das Weserbergland

Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Unsere Renovierungskapitel wurden lektoriert, korrigiert und verlegt.

Die Kapitel der ersten Renovierungsphase gibt es jetzt als Taschenbuchausgabe.

verrückte Geschichten rund um die Renovierung eines alten Fachwerkhauses. Vernatlantis

Klappentext des Buches

Vernatlantis

„Erleben“ Sie verrückte Geschichten rund um die Renovierung eines alten Fachwerkhauses von 1800schnee, einen kleinen Ort, seine netten Bewohner, die entzückende Umgebung und die fröhlichen Feste

....Ich hatte, so im jugendlichen Leichtsinn, um eine Berechnung für den Kredit von schlappen 32000 € für eine Laufzeit von 20 Jahren gebeten, hahhhh- das Leben kann schön sein!
Vorsichtig fragte der Berater: „ Wissen Sie eigentlich wie alt Sie sind?“...

...Der Blick ins Innere des Hauses liegt jetzt frei. Meine himmelblauen Augen weiten sich. Ein leises Pfeifen ertönt neben mir und den Blick gen Himmel gerichtet, meint mein Nachbar:
„Da werden Sie aber einen großen Container brauchen!"
„Ich denke, einer wird nicht reichen", höre ich mich sagen....

...Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich muss so um die sechs Jahre alt gewesen sein, als ich einen Baumstamm hinunter gerutscht bin. Natürlich hatte ich, wie fast immer, meine kurze Lederhose an. Die Lederhose hatte einen entscheidenden Vorteil, sie hielt mein experimentierfreudiges Kinderleben über Monate aus, ohne sich in Fetzen um meinen Unterleib zu winden. Sie hat beim Baumrutschen allerdings einen entscheidenden Nachteil, so ziemlich die ganze untere Region ist ungeschützt...

Humorvoll beschreibt der Autor die Renovierung seines Fachwerkhauses.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-0755-3, Paperback, 128 Seiten
Mehr auf BOD - klick hier >>>