Verfolgen Sie die Geschichte eines alten Hauses und der neuen Besitzer. Lesen Sie Geschichten und Informationen aus einer kleinen aber lebendigen Gemeinde. Lernen Sie die Menschen, die Umgebung, die Städte und Flüsse kennen.   Erleben Sie unser VernAtlantis. Die Erlebnisse der ersten Jahre jetzt als Buch: Vernatlantis: ISBN-10: 3839107555

Events - Nachlese

Der Baum im Mai - wir sind dabei_20Der Baum im Mai - wir sind dabei_78Nach dem großen Regen schien am 01. Mai die Sonne. Somit blieben wir beim Maifest trocken und der Maibaum auch. Das Tänzchen mit den Bändern ging ziemlich in die Hose, aber alle hatten Spaß dabei. Die Bänder wurden anschließend einfach um den Maibaum gewickelt. Immerhin kam dadurch Farbe um den Baum.
Die Kndertanzgruppe zog ihre Show ab und bakam tollen Applaus. Musik gab es erst von den Herolden geblasen und dann von Jürgen getastet. Seinem Mund entsprangen dabei eigenartige Laute, die man in etwa als Gesang erkennen konnte. Der von den Dorfweiblichkeiten selbstgebackene Kuchen und die Torten wurden gar mit Rollatoren abgeholt. Auch Marion und ich schlemmerten die leckeren Dinger. Nachmittags zollte das Bier seinen Tribut und ich machte es mir auf unserer Dachterrasse gemütlich.
Samstag durfte ich dann das Tor reparieren, das beim Sturm im letztem Herbst von dannen geflattert war. Endlich wieder Renovierungsfeeling, ihhh.

Der Baum im Mai - wir sind dabei_17Weitere Bilder im Album