Wir sind schön, märkisch, gut. Wir sind MK. Ein Kreis und seine Bewohner

Iserlohn (ots) - "Da kriechen Schlangen aus dem Staubsauger!" So ähnlich lautete am Samstagmittag ein Notruf bei der Polizei. Nicht immer können die Polizeibeamten auf der Leitstelle in Iserlohn fassen und glauben, was ihnen Anrufer erzählen. Der Mann am anderen Ende berichtete, er habe den Staubsauger angemacht und dann seien da die Reptilien raus gekommen. "Ja nee, iss klar!", dachte der Beamte bei der Aufnahme des Hilfeersuchens. Er schickte natürlich trotz aller Skepsis die Kollegen mit dem Streifenwagen raus nach Sümmern. Tatsächlich schlängelte sich dort ein Reptil durch die Wohnung. Allerdings handelte es sich nur um ein harmloses Exemplar: eine Kornnatter. Die war dem Nachbarn davon gekrochen und hatte sich in einem dunklen Loch versteckt. 32 Minuten nach dem Notruf vermeldete die eingesetzte Streife: "Ausgebüxte Kornnatter ist wieder zu Hause. Einsatz beendet."

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech