Welcome to Treffpunkt-MK   Click to listen highlighted text! Welcome to Treffpunkt-MK Powered By GSpeech
www.hagebau.de

MK Treff-Suche

Diese Seite nutzt Cookies

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, sind Sie damit einverstanden.

Ich habe es verstanden

w 04 PILOBOLUS Shadowland Foto Emmanuel-Donny-081034-18062013Neugierig geworden durch einige Ausschnitte im TV, haben wir schon vor Monaten die Karten für die Shadowland Performens im Iserlohner Parktheater geordert. Durch diesen geschickten Schachzug, konnten wir unsere Plätze in Reihe 2 trotz ausverkauftem Saal einnehmen.

Gestärkt durch einen leckeren Keks, den wir im Foyer abgestaubt hatten, warteten wir geduldig auf das Erlöschen der Allgemeinbeleuchtung.

Als der Saal in Dunkelheit versank, wurden wir und die etwa 800 Zuschauer um uns herum, in eine neue, faszinierende, fremde und doch bekannte Welt entführt – das Schattenland.

Die Show berauscht mit nie gesehenen Lichteffekten, besticht durch geschmeidige Tanzdarbietungen und erstaunt mit perfekten Schattenspielen. Schnell sind wir mit dem Mädchen, w 08 PILOBOLUS Shadowland Foto -Emmanuel-Donny-081045-18062013der Hauptfigur im Shadowland verbandelt, folgen ihr, angetrieben von der Musik des Filmkomponisten David Poe, nur zu gerne ins Reich der Fantasie.
Hier trifft sie auf seltsame Erscheinungen, Dämonen und Tiere. Hier wird sie in einen Hund verwandelt, findet die Liebe zum Zentauren.

Immer wieder wallt Beifall auf, wenn unglaubliche Schatten aus menschlichen Leibern entstehen. Plötzlich entstehen fahrende Autos, Blumen und Pflanzen.

Die Show begeistert uns und das Iserlohner Publikum. Lang anhaltender Beifall und „standing ovations“ belohnt ein grandioses Ensemble und den Autor der Show Steven Banks.

Selbst ich Theatermuffel finde mich mit klatschenden Händen vor meinen Sitz stehend wieder.

Seit Januar 2013 gastiert das PILOBOLUS Dance Theaters aus den USA mit Shadowland wieder in Europa, und spielt auf den großen Theaterbühnen in Berlin, Wien und Paris. Aber auch das Publikum in kleineren Städten wird besucht und so hatten wir Iserlohner das Glück einen „schattenvollen“ Abend erleben zu dürfen.

Als „zugereister Iserlohner“ war ich überrascht, dass es das Parktheater geschafft hat, diese weltbekannte Show nach Iserlohn zu holen. Meine Hochachtung.

Fotos: John Kane/ Emmanuel Donny Zum Vergrößern anklicken!
Autor:Peter G.A. Hölterhoff

 

CMMTV -  Multivisionen, auch deine

 

www.CMMTV.com

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech