Welcome to Treffpunkt-MK   Click to listen highlighted text! Welcome to Treffpunkt-MK Powered By GSpeech

MK Treff-Suche

Diese Seite nutzt Cookies

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, sind Sie damit einverstanden.

Ich habe es verstanden

Über die Wiederentdeckung eines Lebenselixiers

Bild : Nena und Dr. Adamek singen mit Kindern

Zum dritten Mal findet an diesem Wochenende im Ruhrgebiet das größte Singfestival in Deutschland unter dem Titel !SING DAY OF SONG statt. Rund 1000 Chöre laden das Publikum auf Plätze und in Parks vor allem zum Mitsingen ein. Damit macht !SING DAY OF SONG auf etwas Wichtiges aufmerksam: Selber-Singen im Alltag ist für ein glückliches Leben wichtiger, als man früher glaubte. Dabei geht es vor allem um das einfache Singen jenseits von Leistungsansprüchen – spielerisch als Selbstzweck –, ob unter der Dusche, im Karneval, mit den eigenen Kindern, in der Familie oder mit Freunden. Und zwar jeder so, wie er es gerade kann und wie er Freude daran hat. Wissenschaftliche Studien bestätigen die Wichtigkeit solchen Singens.  Doch dieses wertvolle Potenzial des Menschen verkümmert in Deutschland immer mehr. Deshalb ermutige ich als Stimmwissenschaftler und Musikpädagoge dazu, das eigene Singen für sich zu entdecken und zu entfalten. Dafür gibt es viele gute Gründe. 
Den Artikel und ein Interview finden Sie unter:

http://www.il-canto-del-mondo.de/interview-prof-adelmann.html

 

CMMTV -  Multivisionen, auch deine

 

www.CMMTV.com

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech