Wir sind schön, märkisch, gut. Wir sind MK. Ein Kreis und seine Bewohner

Stübbeken - Impressionen_6[Dorfhalle mit alter Feuerwache]Bei dem bis heutigen jährlich stattfindenden 'Stübbeker Dorfsommer' (ein Siedlerfest) am 18. Juni 1954, wurde der Gedanke aufgegriffen, die noch recht junge Siedlung vor Bränden und ähnlichen Katastrophen selbstständig zu bewahren.

32 Bewohner erklärten sich dazu bereit.

Die Löschgruppe Stübbeken besteht zur Zeit aus 23 Feuerwehrleuten, davon 1 Frau.

Außer an Einsätzen, Übungen und Lehrgängen, nehmen wir auch an verschiedenen Freizeitaktivitäten Teil. So helfen wir zum Beispiel jedes Jahr beim Stübbeker Dorfsommer mit. Wir veranstalten außerdem jedes Jahr ein Wochenende "Café im Park" im Volksgarten Letmathe. Hier ist auch ein Stand unserer Brandschutzerziehung vertreten.

 

Brandsicherheitswachen wie z.B. Osterfeuer gehören auch dazu. Auch Ausflüge oder einfach ein geselliges Beisammensein veranstalten wir des öfteren.

Zusammen mit der Löschgruppe Letmathe bilden wir den Zug 3 der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn. Alarmiert werden wir per digitalen Funkmeldeempfänger (DME) Swissphone PatronPro.

Wochentags und Samstags werden wir von 6:00 bis 17:00 Uhr zu jedem Einsatz in Letmathe mitalarmiert. Diese Maßnahme wurde aufgrund der recht dünnen Personaldecke der Freiwilligen nötig. Eine Entwicklung die mittlerweile jede FF trifft.

Die Löschguppe Stübbeken wurde im Jahre 1954 gegründet und ist somit die jüngste Löschgruppe in Iserlohn. Mitglied werden kann jeder der älter als 17 ist. Außerdem ein einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis besitzt. Außerdem sollte sein Wohnsitz in Letmathe bzw. Stübbeken sein.

Es besteht auch die Möglichkeit seinen Ersatzdienst bei uns abzuleisten.

Technisches Interesse und Teamgeist sind gerne gesehen.

Anfragen bei: Löschgruppenführer Stephan Stegmann,

Tel.Nr: 02374-169161,

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Text: Freiwillige Feuerwehr Stübbeken

Online

Aktuell sind 862 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech