Mummelsee_16Abenteuer Schwarzwaldhochstraße - Teil 4

Doch der Mummelsee in 1028 Meter Höhe wartet noch auf uns Entdecker. Der kleine Karsee ist mit Kommerz überfüllt. Eine Runde um den See ist schnell erledigt, denn es sind nur etwa 800 Meter.
Der Name soll von der Teichrose stammen, die als Mummel bezeichnet wird und früher im See zahlreich vorkam. Am Rundweg finden wir eigenartige Gebilde. Es sollen Kunstwerke moderner Künstler sein. Da kann ich nur sagen, Blech.


Im HotelLützenhardt_10Unsere Exkursion soll nun ein Ende finden und wir fahren zurück ins Hotel. Beim Abendessen lernen wir Werner mit Frau kennen. Wir verstehen uns sofort sehr gut und süppeln ein Bierchen zusammen. Irgendwann erscheint unsere Bedienung und macht uns darauf aufmerksam, dass es eine Gästelounge gibt. Okay, das Personal will Feierabend machen, also bewegen wir uns ins 3 OG und auf die Dachterrasse. Leider hat eine Horde junger Leute den Kühlschrank mit Bier geplündert und Werner und ich stehen auf dem Trocknen. Schlau, wie wir sind, holen wir uns noch jeweils das Fläschchen aus der Zimmerminibar. Etwas angeheitert und etwas spät verabschieden wir uns. Werner plus Frau müssen morgen wieder heimwärts. Schade.