Im Odenwald
Di. - 07.10.14
Er sein Bach

Erbach_10Sofort nach dem Frühstück steuern wir wieder Hessen an. Unser Ziel ist Erbach im Mümlingtal.

Die Kreisstadt empfängt uns mit Nieselregen, der uns aber glücklicherweise nur ein paar Minuten begleitet. Da Tobi nicht in den Schlosspark darf, gehe ich allein durch die Anlage und fotografiere.

Marion geht inzwischen zum Marktplatz. Am Denkmal des Grafen Erbach treffen wir uns wieder. DasErbach_15 Schloss Erbach liegt gegenüber. Wir schlendern im großen Bogen um das Schloss herum. Eine Schnitzerei lockt Marion in die Ausstellungsräume. Ich wandere mit Tobi weiter und schaue mir den Bergfried des Schlosses an. 67 Meter hoch ist das Ding und überragt das Schloss.

 

Erbach_49Marion holt mich schnell wieder ein und wir gehen zum Elfenbeinmuseum, das freundlicherweise gerade geschlossen ist.
Marion zeigt mir ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Vadda doo“ und fragt, ob ich weiß, was das bedeutet. Woher soll ich das wissen? Das Schild ist ein Richtungsschild zu den Toiletten. Gut, ich muss gerade.

 

 

 


Größere Karte anzeigen