Schon mit etwa 14 Jahren entdeckte ich die Welt der Fotografie und machte sie im Laufe der Zeit zu einer PeGAH-Welt.

Noch mit einer Kastenkamera und Rollfilm bewaffnet, erkundete ich anfangs meine neue Welt.

Urlaubsbilder stillten schnell nicht mehr den Wissensdurst und die Experitierfreude und so wurden Bücher verschlungen und die unmöglichsten Versuche angestellt.
Blitzfallen sollten fallende Eier beim Platzen aufnehmen. Welch schöne Sauerei.

Viele weitere Sauereien folgten.

Später wurden die Experimente ins Entwicklungslabor ausgedehnt. Der Keller wurde mit schwarzem Samt ausgekleidet und bei totaler Finsternis gearbeitet.

Da ich inzwischen nur noch mit Diafilm werkelte, durfte im Labor (Keller) während der Belichtungsphase kein Raumlicht verwendet werden, auch kein Rotlicht.

El Blindo lässt grüßen.

Mit dem Einzug der digitalen Kameras erfolgte die Bildbearbeitung nur noch im Computer.

Die Computer- und die Fotowelten verschmolzen zu einer Einheit.

© Peter G.A. Hölterhoff, 58642 Iserlohn, Rosenstr. 4.
Telefon: 02374 752186 - Kontakt: info@cmmtv.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok